Stefan

Ich bin einer der beiden Moderatoren von Kunst gegen Bares in Bremen (KGB). Ähnlich wie bei Poetry-Slam-Formaten hat jeder Künstler 8 Minuten Zeit, seine Kunst vorzustellen. Das kleine 100-Plätze-Theater in der Neustadt ist immer gerammelt voll, die Leute haben eine gute Zeit und viele Künstler nehmen weite Wege auf sich, um dabei zu sein zu dürfen. Die Warteliste war bis zum Sommer schon voll. 

Bei diesem Kleinkunst-Format wird vielleicht nicht das ganz große Geld verdient, aber es hängt ein Catering-Bereich, Licht-/ Soundtechnik und einige andere Jobs dran. Außerdem geht um viel Herzblut und um kreativen Druck, der in unserer kleinen Show ein gutes Ventil findet. 

Am 3. Donnerstag im Februar 2020 war die letzte Show. Der Laden war voll, die Stimmung phänomenal und sogar Buten un Binnen waren da. 

…und dann wurde es still…

Wir hoffen, dass das Schnürschuh-Theater durchhält. Wenn es dann mal wieder losgeht, kommt vorbei.